Notfalltraining Röder

Über uns

Im Jahr 2002 hat Dr. Josef Schraff begonnen professionelle Notfalltrainings für medizinisches Personal anzubieten. Hierbei setzte er stets auf Qualität auf ganzer Linie – Beim Inhalt, beim Material und beim Trainingspersonal. In die Trainings floß die jahrelange notfallmedizinische Erfahrung von Ihm und seinem Team ein. Da Dr. Schraff jedoch nicht nur ein hervorragender Notfallmediziner, sondern auch ein sehr guter Facharzt ist ist er in seiner Praxis inzwischen sehr stark gefragt, weshalb er den Bereich Notfalltrainings in meine Hände übergeben hat:

Alex

Alex Röder

Ich bin Notfallsanitäter und Praxisanleiter im Gesundheitswesen und seit fast 20 Jahren hauptberuflich im Rettungsdienst und habe immernoch Spaß an der Arbeit mit Menschen. 10 Jahre meiner beruflichen Laufbahn war als Disponent in einer Integrierten Leitstelle tätig.

In den letzten Jahren habe ich mich vermehrt im Bereich Fort- und Ausbildung spezialisiert, sowohl als Dozent in der rettungsdienstlichen Aus- und Fortbildung, im Bereich Erste-Hilfe für Feuerwehren und im Bereich Notfalltrainings im Gesundheitswesen. Weiter verfüge ich über Weiterbildungen in den Bereichen PSNV, CRM, Reanimation, Medical Dispatch und Pädagogik.

Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung aus dem Arbeitsleben weiter und mache Sie und Ihre Praxis, zusammen mit meinem Team, fit für den nächsten Notfall.

© 2024 Notfalltraining Röder

Thema von Anders Norén